Marinierte Ananas
Zutaten
- 1 Ananas
- 1 EL Vanilleextrakt wahlweise
- 120 ml 12 Jahre alter Grand Old Parr Whisky
- 4 EL Rohrzucker (brauner Zucker)
Anleitungen
-
Die Ananas schälen und in Scheiben schneiden.

-
Den Whisky, den braunen Zucker und den Vanilleextrakt in einen Plastikbeutel geben und gut vermischen.

-
Dann die Ananasscheiben auch in den Plastikbeutel geben und gut umrühren, bis alle Scheiben mit der Mischung in Berührung kommen.
-
Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Von Zeit zu Zeit umrühren, damit die Flüssigkeit mit allen Ananasscheiben in Kontakt kommt.
-
Dann auf beiden Seiten grillen, bis die Ananas weich ist.
-
* Ich empfehle, die Zubereitung am Vorabend vorzunehmen, weil dadurch die Aromen noch besser zur Geltung kommen.
-
** Es wird nicht empfohlen, diese Speise Kindern zu servieren, da der Alkohol nicht vollständig verdunstet.

Wenn das nicht schmeckt, dann würde fast einen Besen essen aber nur fast, sonst kommt garantiert ganz schnell jemand vorbei der sagt, ich mag keine Ananas, und Alkohol mag ich auch nicht und gegen Zucker bin ich allergisch, grins.
Jetzt bitte eine kleine Portion zu mir.
Viele Grüße
Hallo!! Es schmeckt so toll, in Brasilien ist es allgegenwärtig! Keine Ausrede 🙂