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BESTELLFRISTEN UND ZUSTELLZEITEN

Bestellungen, die Montag bis Donnerstag bis 11 Uhr aufgegeben werden, werden in der Regel am nächsten Werktag zugestellt. Hast Du Deine Bestellung nach 11 Uhr aufgegeben, wird sie am nächsten Werktag versendet und erreicht Dich somit am übernächsten Werktag. Bitte beachte, dass wir tiefgekühlte Ware nur per Express Versand versenden können, damit sie am Folgetag gefroren bei Dir ankommt. Nur so können wir unsere höchste Qualität garantieren, für die Ponto Brasil & Latino steht. Bitte wähle deshalb die Versandmethode "Tiefkühl Express" an der Kasse aus. Um den speziellen Service für Tiefkühlprodukte zu ermöglichen und die Kosten zu decken, berechnen wir für diesen Express-Versand mit 16,95 €.

Überdies möchten wir Dich bitten, bei der Eingabe der Lieferadresse zu bedenken, dass der Paketdienstleister Dein Paket in der Regel vormittags zustellt. Da es sich in den meisten Fällen um kühlpflichtige Ware handelt, ist eine fristgerechte Lieferung sehr wichtig. Gebe also bitte eine Lieferadresse ein, wo das Paket entgegengenommen werden kann - notfalls im Büro, bei Familienangehörigen, Freunden oder Nachbarn. Solltest Du wider erwartend doch einmal kurzfristig verhindert sein, hinterlasse bitte eine gut sicht- und lesbare Notiz an Ihrer Haustür, dass der Lieferant Dein Paket bei einem Nachbarn hinterlassen oder an einem bestimmten, sicheren Ort hinterlegen soll. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass wir keinerlei Verantwortung für den Verlust Deines Paketes oder dessen Inhalt übernehmen können, falls Du das Paket nicht persönlich entgegennehmen kannst. Der Lieferant ist überdies nicht verpflichtet, die Sendung an einem anderen Ort zuzustellen.


UNSER LIEFERVERSPRECHEN
Sollte es zu einer der höchst seltenen Fälle kommen, dass ein Express-Paket nicht am nächsten Tag bei Dir ankommt, melde Dich bitte schnellstmöglich bei uns.
In den meisten Fällen kann das Paket noch am darauffolgenden Werktag zugestellt werden und die Ware ist trotzdem noch gefroren.
Sollte UPS für die Verzögerung verantwortlich sein und die Ware nicht mehr ausreichend gekühlt sein (max. +- 0 °C), werden wir Dir den Bestellwert erstatten oder wunschgemäß nachliefern.

KURZFRISTIG VERHINDERT UND NICHT ZU HAUSE?
Du musst Dir nicht frei nehmen, Pläne ändern oder zuhause sein, um auf ein Paket zu warten. Wenn Du Dich bei UPS My Choice® anmeldest, benachrichtigt Dich UPS über eingehende Sendungen und gibt Dir die Flexibilität, Zustellungen zu verschieben, an eine andere Adresse zu senden oder Deine Pakete an einen UPS Access Point® senden zu lassen, wenn Du Deine Pakete nicht entgegennehmen kannst. Mit Deiner UPS My Choice Mitgliedschaft kannst du Einstellungen wie SMS, Sprach- oder E-Mail Benachrichtigungen vorgeben und Deine Prioritäten für UPS Zustellungen an Dein Zuhause festlegen.

WEITERE HINWEISE
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen. Das Paket kann nicht an eine DHL Packstation gesendet werden, da es mit UPS verschickt wird.

VERPACKUNG
Wir verschicken Deine Ware in einer gut isolierten Verpackung und können damit garantieren, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Ware, die lediglich gekühlt werden muss - etwa unser Käse - verpacken wir so dass die Ware normal gekühlt bei Dir ankommt.

Wir verstauen Deine Waren in einer bis zu 3 cm dicken speziell isolierten Box. In diese Boxen legen wir zusätzlich Trockeneis-Scheiben (-75°C) mit einer Schutzverpackung. Die Temperatur in der Box entspricht damit den Verhältnissen eines üblichen Tiefkühlschranks. Natürlich passen wir die Anzahl der Kühlelemente immer an die bestellte Menge und die Außentemperatur an. Ebenso wird auch die Größe des Versandkartons sorgfältig von Ihrem persönlichen Kommissionierer ausgewählt. Bei gemischten Waren werden wir eine spezielle Trennung der Tiefkühl-, Kühl- und Nicht-Tiefkühl-Produkte vornehmen.

TROCKENEIS
Gekühlt werden Deine Tiefkühlprodukte mit Trockeneis. Es hält Deine Gerichte während des Versands und der Auslieferung tiefgefroren oder gekühlt und verdampft ohne Rückstände, nachdem du dein Paket geöffnet hast. Übrig bleibt eine Papiertüte, die du im Altpapier entsorgen kannst.

LAGERUNG
Wenn Deine Bestellung Deine gewünschte Lieferadresse erreicht, kann das ungeöffnete Paket noch einige Stunden bei Zimmertemperatur stehen bleiben. Es sollte jedoch im besten Fall schnellstmöglich geöffnet werden. Tiefgekühlte Ware sollte im besten Fall schonend im Kühlschrank über Nacht aufgetaut werden, wenn Du diese am nächsten Tag zubereiten möchtest. Jedoch sollte aufgetaute Ware nicht länger als 1 Tag gelagert und auch nicht wieder eingefroren werden.

ERKLÄRVIDEO
Hier siehst Du in einem kurzen Erklärvideo wie Deine Tiefkühl-Produkte verpackt und versendet werden: