Eine große Pfanne mit Öl erhitzen, das Geflügel nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Geflügel bei mittlerer Hitze von jeder Seite 7 Minuten anbraten oder bis es nicht mehr rosa ist. Vor dem Wenden das Hähnchen mit Kreuzkümmel, Knoblauchpulver und mit der NUEVO PROGRESO Gewürzmischung für Enchiladas bestreuen. Das Hähnchen beiseite legen und abkühlen lassen.

Mais und Chilis hinzugeben. Gut umrühren, damit sie sich verbinden. Dosentomaten zugeben, 1 Minute sautieren.

Das gebratene Geflügel mit der Hand "zerrupfen", in die Pfanne geben und mit dem Gemüse vermischen. Die Mischung mit Mehl bestäuben, damit sie besser abbindet.

Tortillas 30 Sekunden lang auf höchster Stufe in die Mikrowelle stellen. Dadurch werden sie weicher und biegsamer.

Den Boden von 2 Auflaufformen mit einer Kelle Enchilada-Sauce bestreichen.

Gleichmäßige Mengen der Füllung auf die Tortillas geben.


Die Enchilada-Sauce über die Enchiladas gießen, Käse darüber streuen und 20 Minuten lang überbacken. Vor dem Servieren mit Koriander, Frühlingszwiebeln, saurer Sahne und gehackten Tomaten garnieren.

Mit Reis und Bohnen servieren.