Illustration similar

DA TERRINHA - Kokosblütenzucker- Açucar de Coco, 350g

10,95 EUR

3,13 EUR pro 100ml

incl. 5 % VAT excl. shipping costs


Content: 350 g

delivery time: in 1-3 working days with you (-:

Available, enough stock



Product.Nr. X501-20

Premium Kokosblütenzucker aus Brasilien, DA TERRINHA, Glas 350g

Kokoszucker ist der gekochte und getrocknete Saft der Kokosblüte, bevor diese sich zur Kokosnuss entwickelt. Schneidet man die Blütenknospe der Kokospalme an, tritt dort ein Saft aus, welcher als Kokosnektar bezeichnet wird. Dieser Nektar wird aufgefangen und gekocht, bis er eindickt und sich Kristalle bilden.

Eine Kokospalme kann über 70 Jahre Nektar hervorbringen. Daher wird Kokoszucker als einen der nachhaltigsten Süßstoffarten der Welt im Jahr bezeichnet, da die Bäume nur minimale Mengen an Wasser verwenden. Dazu hat dieser Zucker keine künstlichen Zutaten und ist nicht in irgendeiner Weise chemisch verändert.

Kokoszucker bietet mehr Vitamine und Mineralstoffe als weißer Haushaltszucker. Er enthält Spuren von Vitamin C, Kalium, Phosphor, Magnesium, Kalzium, Zink, Eisen und Kupfer. Kokos Zucker bietet auch kleine Mengen von sekundären Pflanzenstoffen wie Flavonoide, Polyphenole und Antioxidantien.

Kokoszucker verzeichnet eine niedrige glykämische Wirkung - der glykämische Index misst die Wirkung von Kohlenhydraten auf den Blutzucker. Kokoszucker hat den Index 35, während der Index des normalen Haushaltszuckers sich zwischen 60 und 75 befindet. Er fördert im Vergleich zu hoch-glykämischen Süßungsmitteln eine langsamere Energieausschüttung, die einerseits länger sättigt und andererseits keine Zuckerhochs und -tiefs verursacht. Daher ist er auch ausgezeichnet für Diabetiker geeignet.

Ingredients
Zutaten: Kokosblütenzucker. Kühl und trocken lagern.

Average nutritional values per 100 g / ml

Energy
10.460 kJ (2.500 kcal)
Fat
280 g
 includes unsaturated fatty acids
260 g
Carbohydrates
0,00 g
 includes sugar
0,00 g
Protein
0,00 g
Salt
10,16 g
SUCOs DO BRASIL- Productos Latino GmbH
Graf-Landsberg-Str. 9
41460 Neuss
Kokosblütenzucker
Herkunftsland: Brasilien

Back to Top