AMANDA Mate-Tee ohne Stängel - Yerba Mate Despalada 500g
Yerba Mate AMANDA Despalada (ohne Stängel), Beutel 500g.
AMANDA ist eine der beliebtesten und meist getrunkenen Tee-Marke Argentiniens. La Cachuera S.A ist das älteste aktive Unternehmen der Provinz Misiones, mit mehr als 90 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Yerba Mate.
---------------------------------------------------------
Yerba Mate wird verwendet, um Mate-Tee zuzubereiten. Wenn das Getränk kalt serviert wird, heißt es Tereré. Mate-Tee wird traditionell in Südamerika konsumiert, ist aber auch in Syrien und im Libanon beliebt.
Yerba Mate bedeutet übersetzt Mate Kraut, wobei das Wort Mate ursprünglich aus dem Wort mati stammt, ein komplexes Wort mit mehreren Bedeutungen aus der Sprache Quechua. Mati bedeutet u.a. "Behälter für ein Getränk", "Infusion eines Krauts" sowie "Kalebasse". Die Infusion wird aus einem Behälter (typischerweise eine Kalebasse) getrunken, der bis zu drei Viertel mit trockenen Blättern (und Stängeln) der Mate-Pflanze gefüllt wird. Die Blätter werden mit Wasser bei einer Temperatur von 70-80 °C aufgegossen.
Die Kalebasse wird auch je nach Land als Guampa, Porongo oder Cuia genannt. Getrunken wird durch ein spezielles Strohalm aus Metall (Bombilla auf Spanisch, Bomba auf Portugiesisch). Die Kalebasse wird von einer Person zur anderen (i.d.R. im Sitzkreis) nachgereicht und nachgefüllt.
- Lagerhinweis:
- Kühl und trocken lagern. Nicht neben stark riechenden Produkten lagern.
- Produktnummer:
- x7510-3
- Zutaten: Yerba Mate. Ohne Stängel.
- Brennwert:
- 94 kcal
- Brennwert:
- 394 kj
- Kohlenhydrate:
- 19.8 g
- > davon Zucker:
- 4.8 g
- Eiweiß:
- 1.78 g
- Salz:
- 43.5 g
- SUCOs DO BRASIL- Productos Latino GmbH
Graf-Landsberg-Str. 9
41460 Neuss
- Yerba Mate (ohne Stängel)
Die Firma wurde von dem Polnischen Immigranten Juan Szychowski, welcher sich im Jahre 1900 mit seiner Familie in Colonia de Apostoles niederließ, gegründet.
Die Qualität der Produkte steht für den Gründer an erster stelle, denn sie konzentrieren sich auf folgende vier Punkte: die Qualität, das Humankapital, die Technologische Innovation und die Zufriedenheit der Kunden.