Kamelle oder Copacabana?

Bald ist Karneval in Rio: – und Fasching hierzulande…schon allein wegen des Wetters denkt man (von der feucht-fröhlichen Stimmung abgesehen), dass beide Feste trotz des gleichen Ursprungs komplett unterschiedlich sein müssen.

Kostümierte Jecken gegen halbnackte Sambatänzerinnen, Kamellen die hier fliegen und dort nicht…es gibt doch große Unterschiede aber doch mehr Ähnlichkeiten, als man denkt. Und es geht immer um Spaß. Sowohl in Brasilien als auch in Deutschland.

Wir klären auf und zeigen Euch anhand von Vergleichsbildern wie es hier und dort abgeht!

Notiz am Rande: Die Autorin dieses Beitrags hat in den Karnevalshochburgen Rio und Düsseldorf jahrelang gelebt und kann garantieren, dass beide Feste mit den jeweiligen Eigenartigkeiten sehenswert und unvergesslich toll sind!

DER TANZ


DIE PARADE


DIE MUSIK


DER KRAFTSTOFF


DIE KOSTÜME


DIE REGENTSCHAFT 


 „HELAU“, „ALAAF!“ und „ALALAÔÔÔ!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.